27./ 28./ 29.04.2022 – ALBA ist bei uns zu Besuch

Ball – über – die – Schnur – Turnier am 08.04.2022

Sieger in der Klassenstufe 4: Klasse 4b

Sieger in der Klassenstufe 5: Klasse 5b

Sieger in der Klassenstufe 6: Klasse 6b

Unsere Frühjahrsaktionswoche

Wir danken allen Klassen, die sich aktiv an der Verschönerung unseres Schulhofes beteiligt haben.

Mobile Fahrradwerkstatt

EPSON MFP image

Der Frühling hat sich eingestellt, …

Eure Ideen sind gefragt – Macht mit!

Motoriktest der 3. Klassen am 11.02.2022

Ein großes Dankeschön an 0815-Industries KG für die schnelle und unkomplizierte Hilfe nach den Schmierereien an unserem Schulgebäude

Informationsveranstaltung “Impfen gegen Krebs”

Am 16.12. erhalten die sechsten Klassen Besuch von Ärztinnen, die die Jugendlichen über die Themen HPV und HPV-Impfung aufklären – eine Impfung gegen Viren, die Krebs verursachen können. Auch die Eltern sind herzlich eingeladen den Informationsstand zu besuchen und sich zu informieren, wie sie ihre Kinder schützen können.

Hier geht es zum mehrsprachigen Elternflyer “Impfen gegen Krebs”: https://www.zeitbild.de/hpv-elterninformation/

Durchgeführt von der Zeitbild-Stiftung und der Ärztlichen Gesellschaft zur Gesundheitsförderung

Hofpause mit Musik

Am 1.12. und 2.12.21 erlebten die Schüler und Schülerinnen eine ganz besondere Hofpause. Musik regte sie an, sich zu bewegen und gemeinsam aktiv zu sein. Sie hatten dabei sehr viel Freude und alle waren sich einig: So eine Pause muss es öfter geben.

HERBSTCUP; 26.11.2021

Sieger in der Klassenstufe 4: Klasse 4c

Sieger in der Klassenstufe 5: Klasse 5c

Sieger in der Klassenstufe 6: Klasse 6c

Schüler*innenHaushalt 2021 – die ersten Bestellungen sind da!

Arbeitseinsatz im Schulgarten

Am 2.10.2021 war unser Schulförderverein wieder im Schulgarten unserer Schule aktiv. Wir bedanken uns für den Einsatz und die aktive Unterstützung.

Lesepaten an der City – Grundschule

»Die BERLINER LESEPATEN wurden 2005 vom VBKI gegründet, um das bürgerschaftliche Engagement in Berlin zu stärken und sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen Perspektiven zu eröffnen.« Markus Voigt, Präsident Verein Berliner Kaufleute und Industrieller  

Es ist das größte Berliner Ehrenamtsprojekt im Bildungsbereich. Jede Woche gehen über 2.400 Lesepatinnen und Lesepaten mehrere Stunden in Berliner Schulen und Kitas. Mit ihrer freiwilligen Arbeit stärken sie die individuelle Lese- und Lernkompetenz von wöchentlich über 12.000 Kindern und Jugendlichen – und machen sie zugleich fit für die Zukunft.   Auch wir kooperieren mit dem VBKI. Frau Riesbeck teilt unsere Lesepaten in die Klassen mit dem größten Bedarf ein. Wir freuen uns über die Unterstützung und sind dankbar für dieses großartige ehrenamtliche Engagement.

Frühling im Schulgarten

aktuelles Hygienekonzept