Arbeitseinsatz im Schulgarten

Am 2.10.2021 war unser Schulförderverein wieder im Schulgarten unserer Schule aktiv. Wir bedanken uns für den Einsatz und die aktive Unterstützung.

Lesepaten an der City – Grundschule

»Die BERLINER LESEPATEN wurden 2005 vom VBKI gegründet, um das bürgerschaftliche Engagement in Berlin zu stärken und sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen Perspektiven zu eröffnen.« Markus Voigt, Präsident Verein Berliner Kaufleute und Industrieller  

Es ist das größte Berliner Ehrenamtsprojekt im Bildungsbereich. Jede Woche gehen über 2.400 Lesepatinnen und Lesepaten mehrere Stunden in Berliner Schulen und Kitas. Mit ihrer freiwilligen Arbeit stärken sie die individuelle Lese- und Lernkompetenz von wöchentlich über 12.000 Kindern und Jugendlichen – und machen sie zugleich fit für die Zukunft.   Auch wir kooperieren mit dem VBKI. Frau Riesbeck teilt unsere Lesepaten in die Klassen mit dem größten Bedarf ein. Wir freuen uns über die Unterstützung und sind dankbar für dieses großartige ehrenamtliche Engagement.

Frühling im Schulgarten

aktuelles Hygienekonzept